Kindern den Weg aus dem Elend ermöglichen

Die meisten der Familien in der Region Ulu haben nicht einmal genug Geld, um sich ausreichend ernähren zu können. Für die Bildung und Ausbildung ihrer Kinder bleibt da nichts übrig. Doch schon der Besuch der einfachen Volksschule muss bezahlt werden. Für die allermeisten Familien ist das nicht finanzierbar. Die Kinder haben keine Chance für eine Zukunftsperspektive. Daher haben wir 2003 begonnen, in Deutschland und der Schweiz Paten für diese Kinder zu suchen, welche sich bereit erklären, die Schulkosten zu übernehmen. So konnten wir bereits mehrere hundert Kinder in weiterführenden Schulen unterbringen. Alle Kinder werden von uns intensiv betreut, damit die großzügige Hilfe aus Deutschland auch Früchte trägt! Seit 2009 haben wir eine eigene Sekundarschule, in der nun alle unsere Patenkinder untergebracht sind.

Eine Patenschaft für ein Kind sichert diesem nicht nur durch den Besuch einer Schule und eine bessere Zukunft, sondern hilft oft auch der gesamten Familie aus dem Elend.